Vorteile der Außenwerbung

Außenwerbung ist ein allgegenwärtiges Massenmedium mit einer hohen Akzeptanz in der Bevölkerung. Jede Person, die das Haus verlässt, hat grundsätzlich die Chance, mit Außenwerbung in Kontakt zu kommen. Gute Plakate und Werbebotschaften auf Transportmedien beleben dabei nicht nur das Stadtbild, sondern haben auch einen Unterhaltungswert und ziehen die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich.

Die wichtigsten Vorteile der Außenwerbung sind:

  • Schaffung einer breiten Öffentlichkeit
  • schnelle Steigerung des Bekanntheitsgrades durch wirksame Kontaktwiederholungen
  • massiver Werbedruck und ein rascher Aufbau von Reichweiten
  • lokale und regionale Verstärkung der Werbung
  • Unterstützung der Abverkäufe kurz vor dem Kaufentscheid, z. B. durch Großflächen an Verbrauchermärkten (Point of Sale)

Vorteile der Außenwerbung