Case 4

Kaufhof ESC 2011

Kampagnenziel:

GALERIA Kaufhof ist offizieller Werbepartner des Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf. Es soll ein aufmerksamkeitsstarke Kampagne umgesetzt werden, die zum einen Vorfreude auf das einmalige Event verbreitet und zum anderen zur Teilnahme an den verlockenden Gewinnspielen und Rabattaktionen zum ESC 2011 animiert.

Strategie / Umsetzung:

Unter dem Motto „IHRE STIMME ZÄHLT!“ startet in Düsseldorf eine Kampagne, die es in dieser Form noch nie gab! In Düsseldorf werden Menschen aus aller Welt erwartet, jedoch besteht ein Großteil der Innenstadt aus Baustellen. Wollen wir unsere Stadt der Welt so präsentieren? NEIN. Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt wird ein Medienpaket geschnürt, dass die Innenstadt im neuen Glanz erstrahlen lässt: Innenstadt Bauzäune werden komplett verkleidet und Riesenposter an prominenten Plätzen wie die KÖ platziert. Insgesamt werden über 2 Kilometer Dachlatten, 15.000 Schrauben und 16 Tonnen Ballast verarbeitet!