Case 3

real Big Bang

Kampagnenziel:

Mit einer groß angelegten Kampagne soll der Turnaround für die SB-Kette eingleitet werden. Die Kette betreibt rund 350 Outlets und bietet in diesen bis zu 80.000 Artikel an. Ziel der Kampagne ist real,- als Superhändler für jedermann zu positionieren. Unter dem Claim „Einmal hin. Alles drin“ (Kreation: Zum goldenen Hirschen) soll die Offensive über alle Medienkanäle gestartet werden, unter anderem mit TV, 170 Radiostationen und Beilagen mit Millionenauflage.

Strategie / Umsetzung:

Die breit angelegte Kampagne wird durch dominante Außenwerbung ergänzt und bis in die einzelnen Regionen hineingetragen. Mittels Geomarketing werden qualitativ hochwertige Großflächen in insgesamt knapp 800 Städten und Gemeinden belegt. Im Focus hierbei liegen umsatzstarke Potentialgebiete. Durch den zusätzlichen Einsatz von überdimensional großen Riesentüten an prominenten Plätzen und Sonderumsetzungen an City-Light-Postern bekommt diese Kampagne noch einen zusätzlichen Schub!