Case 2

Vöslauer Biolimo Promotion

Kampagnenziel:

Vöslauer ist mit 250 Mio. Liter Absatz Österreichs beliebtestes Mineralwasser und Marktführer. In Deutschland ist Vöslauer hauptsächlich in der gehobenen Gastronomie und in Szene Locations vertreten. Vöslauer Biolimo ist Österreichs erste Premiumlimonade mit Früchten und Zucker zu 100% aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Die Bekanntheit des neuen Produkts „Vöslauer Biolimo“ soll im wichtigen Markt Berlin gesteigert werden.

Strategie / Umsetzung:

Ein knappes Budget und geringe Bekannheit: wir brauchen etwas außergewöhnliches! Neben einer klassischen Plakatierung in Szene Stadtteilen wird ein Bauzaun am stark frequentierten Rostenthaler Platz in Berlin Mitte belegt. Das Außergewöhnliche hierbei: der Bauzaun ist mit ca. 40cm großen Löchern versehen, durch die den Passanten die Biolimo von Vöslauer zum Probieren überreicht wird. Alles in einem eine extrem auffällige Aktion, mit der wir eine Shortlist Platzierung für die beste Ambient-Media-Kampagne 2010 erzielen konnten.