Case 1

Kaufhof Valentinstag

Kampagnenziel:

Der Umsatz in Kaufhof Filialen soll zum Valentinstag durch eine von Wolfgang Joop entworfene Kette angekurbelt werden. Das Besondere an dieser Kette: sie hat zwei unterschiedliche Seiten und wurde von Wolfgang Joop exklusiv für Kaufhof entworfen. Die zentrale Frage zu dieser Kampagne lautete: wie bekommen wir das Produkt in der Außenwerbung so dargestellt, dass die besondere Eigenschaft der Kette optimal zur Geltung kommt?

Strategie / Umsetzung:

Zum Tag der Liebenden wird eine breit angelegte, nationale OoH-Kampange gestartet. Neben der Belegung von klassischen Werbeträgern werden in ausgewählten Metropolen besondere Highlights geschaffen. Mehrere Showcases und Wartehallen Komplettbeklebungen bilden die Bühne für den rießen Auftritt der Halskette. Der besondere Clou dieser Inszenierung: ein fein abgestimmtes System bewegt einen roten Vorhang vor dem silbern leuchtenden Herz auf und zu. Im offenen Zustand wird die Kette von Spots angeleuchtet und durch die raffinierte Automatik beginnt sich die Kette zu drehen, sodass der Passant beide Seiten der Kette betrachten kann.