Philosophie
Haben Sie früher auch am liebsten draußen gespielt? Wir auch. Trotz TV und Playstation. Trotz Internet und Computer. Kinder spielen am liebsten draußen! Auch heute noch.
Warum? Weil man draußen seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Das gilt auch für die Aussenwerbung. Keine andere Werbeform ist so mannigfaltig und so bunt wie die Aussenwerbung. Leider wird das allzu oft vergessen!
Von der klassischen Großfläche bis zum Riesenposter. Vom Airbaloon bis zur Zapfpistole. Wir zeigen Ihnen, wo Sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.
Keine andere Werbeform erreicht so viele Menschen innerhalb kurzer Zeit. Kaum eine Werbeform ist in der Bevölkerung beliebter. Welche Werbeform hat niedrigere TKP´s?
outmaxx ist angetreten, der Aussenwerbung die Bedeutung zu geben, die Ihr zusteht. Denn trotz der vielen Vorzüge ist der Stellenwert der Aussenwerbung gegenüber anderen klassischen Werbeformen immer noch gering in Deutschland.
Warum ist das so? Der Anteil von Out-of-Home Media in Deutschland ist im internationalen Vergleich tatsächlich unterrepräsentiert. Eines der Hauptgründe ist die in Deutschland immer stärkere Fokussierung der werblichen Ansprache auf bestimmte Zielgruppen. Werbe- und Mediaagenturen stellen die Zielgruppe in das Zentrum all Ihrer Anstrengungen. Vor nichts hat ein Kunde heute mehr Angst, als seine Zielgruppe zu verfehlen. Schauen Sie sich Werbespots oder Anzeigen, Plakate aus den englischsprachigen Ländern an. Selbstironie, Humor, Skurrilität oder pure Unterhaltung ist stark dominant. Dort hat man keine Angst, die Zielgruppe zu verfehlen, höchstens davor, diese zu langweilen.
Doch was ist eine Zielgruppe? Es sind Menschen. Menschen sind mobil. Fast 73% dieser Menschen kann man mit einer bundesweiten Großflächenkampagne innerhalb von 2 Dekaden erreichen. Dabei brauchen unsere Kunden nicht Angst zu haben, die Falschen anzusprechen. outmaxx entwickelt ständig die hauseigenen Planungstools weiter, um heute und auch in Zukunft Aussenwerbung auf höchstem Niveau umzusetzen. Wir sorgen für zielgruppenaffine Ansprache und garantieren zudem hohe Reichweiten.
Ein weiterer Grund für den mangelnden Einsatz von Out-of-Home Media ist die Implementierung von klassischen Werbeträgern wie Zeitschriften und TV in den Alltag einer Werbeagentur. Selbst Mediaagenturen gliedern die Aussenwerbung aus und die Kenntnisse von Kundenberatern in Werbe- und Mediaagenturen über Aussenwerbung sind oftmals eher gering.
outmaxx als Berateragentur will diese Lücke schließen und möchte bereits bei der Festlegung des Mediamix aktiv in die strategische Planung eingebunden werden.
Wanna play some outmaxx?