Drucken

Lexikon T

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

nach obenTagesleuchtfarben

Farben, die aufgrund ihrer speziellen Pigmente auch bei Tageslicht eine intensive Leuchtkraft besitzen.

nach obenTausender-Kontakt-Preis / TKP

Der TKP gibt an, zu welchem Preis ein Werbeträger je 1.000 erzielte Kontakte eingekauft werden kann und berechnet sich nach der folgenden Formel:

Flächenkosten x 10,5 (Dekade) x 1.000 erinnerungswirksame Werbemittelkontakte / Dekade

nach obenTeaser

Der Teaser ist eine Bezeichnung für ein vorab geschaltetes, aufmerksamkeitssteigerndes Werbeelement, das Interesse wecken soll.

nach obenTeilbelegung

Teilweise Buchung von Werbeträgern, die in aller Regel nur in ganzen Netzen zu belegen sind (z. B. Allgemeinstellen). In größeren Städten (ab ca. 300.000 Einwohnern) ist allerdings auch eine Teil- oder Halbbelegung möglich. Dabei wird in der ganzen Stadt jede zweite Anschlagstelle belegt.

nach obenTeilgestaltung / Teilbemalung

Grafische Gestaltung von definierten Teilflächen eines Busses oder einer Straßenbahn.

nach obenTeilungsschnitte

Stoßkanten zwischen den einzelnen Bogenteilen bei mehrteiligen Plakaten. Bereits im Entwurf von Plakatmotiven sollte daher darauf geachtet werden, filigrane Motivteile wie bspw. die Augenpartie oder feine Schriften nicht zu trennen.

nach obenTonwertumfang

Der Tonwertumfang bezeichnet den darstellbaren Bereich eines Bildes zwischen dem hellsten und dem dunkelsten Ton.

nach obenTraffic Banner

Ein Werbeträger der Außenwerbung. Das Traffic Banner ist ein standardisiertes Werbeformat (175cm x 50cm) der Verkehrsmittelwerbung (Transportmedien), das unabhängig vom Fahrzeug bundesweit gebucht werden kann. Das Traffic Banner ist ideal für Aktionswerbungen in hoher Stückzahl und kurzer Laufzeit. Mehr Informationen zu diesem Werbeträger der Außenwerbung finden Sie in der outmaxx Rubrik Transportmedien.

nach obenTraffic Boards

Ein Werbeträger der Außenwerbung. Das Traffic Board ist eine Adaption des Plakatformats auf den mobilen Werbeträger Bus oder Bahn. Das 18/1-Traffic Board ist die Adaption an das Großflächenformat (356cm x 252cm). Das 4/1-Traffic Board lehnt sich an das CLP-Format (119cm x 176cm) an. Mehr Informationen zu diesem Werbeträger der Außenwerbung finden Sie in der outmaxx Rubrik Transportmedien.

nach obenTrain-INFOSCREEN

Ein Werbeträger der Außenwerbung. Train-INFOSCREENS sind hochauflösende, computergesteuerte Flachbildschirme in U-Bahnen. 1998 wurden Train-INFOSCREENS als Pilotprojekt in Hamburg gestartet. Neben aktuellen Nachrichten, Wetterprognosen, Kulturtipps und Fahrtinformationen besteht das Programm zu einem festen Teil aus Werbung. Vorteile: eine individuelle Dosierbarkeit der Spots, extrem kurze Vorlaufzeiten, niedrige Produktions- und Schaltkosten sowie eine durch die Wartesituation besonders aufnahmebereite Zielgruppe. Mehr Informationen zu diesem Werbeträger der Außenwerbung finden Sie in der outmaxx Rubrik elektronische Medien.

outmaxx Service

outmaxx Standorte

Büro Stuttgart:
Kriegsbergstr. 34
70174 Stuttgart
fon (0711) 12 04 08-0
fax (0711) 12 04 08-29
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Büro Düsseldorf:
Neumannstr. 10
40235 Düsseldorf
fon (0211) 15 76 79-0
fax (0211) 15 76 79-29
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.